Logo Privatpraxis Dr. Baum & Kollegen

Hautarztpraxis im Vorderen Westen
Dr. Stefanie Baum & Kollegen
Goethestr. 47
34119 Kassel

[email protected]

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer E-Mails bis zu 4 Werktagen dauern kann.

Montag, Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr
15:00 – 17:00 Uhr

Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Und nach Vereinbarung

Dr. Stefanie Baum

Dermatologin
Schwerpunkte:

Biografie

Ich bin mit Leib und Seele Hautärztin! Mit meinem 13. Lebensjahr stand mein Entschluss fest, Medizin zu studieren. Nach meinem Studium in Marburg und einem Auslandsaufenthalt in Trinidad (General Hospital, Port of Spain) habe ich einige Jahre an der Universitätsklinik Essen gearbeitet. Dort habe ich den größten Teil meiner Weiterbildungszeit zur Fachärztin für Haut-und Geschlechtskrankheiten absolviert und meine Vorliebe für die operative Dermatologie entdeckt.

Ab 2003 war ich zunächst als angestellte Ärztin in der Praxis tätig und stieg später als Partnerin in die dermatologische Gemeinschaftspraxis mit Dr. Thomas Meyer ein. 2012 gründete ich die Hautarztpraxis im Vorderen Westen Dr. Stefanie Baum am Standort Goethestraße 47 in Kassel.

Mein Fach begeistert mich bis heute. Ich liebe die Vielfalt in der Dermatologie. Jung und Alt, Männer wie Frauen suchen unsere Praxis auf. Ob rote Flecken, juckende Hautstellen, Hauttumore oder kosmetische Fragestellungen, es wird nie langweilig. Neben dem Praxisalltag halte ich Vorträge, unterrichte und erstelle berufsdermatologische Gutachten. Ich verfüge derzeit über die Weiterbildungsermächtigung für 12 Monate Dermatologie durch die Ärztekammer Hessen.

Als Fachärztin habe ich in meiner Praxis viele Hautärztinnen und Hautärzte wie zum Beispiel Dr Stella Brämer, Dr. Sonja Ehlen, Dr. Tom Gilfert und Dr. Kinga Samhaber ausgebildet und bei der Gründung eigener Praxen unterstützt.

Selbstverständlich bilde auch ich mich regelmäßig weiter und verfüge über die Zusatzbezeichnung Allergologie und Proktologie.

Ich bin Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

  • Deutsche Dermatologische Gesellschaft e.V., DDG
  • Berufsverband der Deutschen Dermatologen e.V., BvDD
  • Arbeitsgemeinschaft für Berufs- und Umweltdermatologie, ABD
  • Arbeitsgemeinschaft assoziierter dermatologischer Institute, AADI
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinum-Therapie, DGBT
  • Deutsche Gesellschaft für Lymphologie e.V.