Logo Privatpraxis Dr. Baum & Kollegen

Hautarztpraxis im Vorderen Westen
Dr. Stefanie Baum & Kollegen
Goethestr. 47
34119 Kassel

[email protected]

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer E-Mails bis zu 4 Werktagen dauern kann.

Montag, Dienstag
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch
09:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr
15:00 – 17:00 Uhr

Freitag
09:00 – 12:00 Uhr

Und nach Vereinbarung

Irene Bihler

Dermatologin
Schwerpunkte:

Biografie

Schon während meines Studiums hatte ich besonderes Interesse an der Dermatologie. Erste praktische Erfahrung sammelte ich damals auf der dermatologischen Kinderstation der Universitätsklinik Würzburg sowie während meines Praktischen Jahres im Concord Hospital, Sydney in Australien.

Nach dem Studium war ich zunächst einige Jahre als Assistenzärztin der Neurologie und Anästhesiologie am Klinikum Kassel tätig bevor ich zur Dermatologie zurückkehrte. Die letzten fünf Jahre arbeitete ich als Weiterbildungsassistentin in der Hautarztpraxis Dr. Meyer, wo ich umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse erwerben konnte.

Der besondere Reiz der Dermatologie liegt für mich in der Vielseitigkeit – sowohl die Krankheitsbilder, als auch die therapeutischen Möglichkeiten betreffend. Von ästhetischen Fragestellungen, über kleinere Hautprobleme bis hin zu komplexen interdisziplinären Erkrankungen, jeder Tag ist spannende und abwechslungsreich.

Besondere Freude bereitet es mir, dass durch die breit gefächerten Behandlungsoptionen die meisten Beschwerden meiner Patienten sehr gut therapiert werden können.

Ich freue mich seit März 2020 meine Facharztweiterbildung in der Hautarztpraxis im Vorderen westen bei Frau Dr. Baum fortführen zu können.

MOOCI-Siegel-2022