akne therapie

hautarzt in kassel stefanie baum

SEBACIA: Akne sanft und gezielt behandeln

Ab sofort bietet Dr. Baum die erfolgversprechende Akne-Lasertherapie SEBACIA jetzt auch ihren Patienten an. Winzige Goldteilchen werden dazu in die Haut einmassiert und mit einem Laser erhitzt. Durch die Laserbehandlung wird die Produktion von Talg in den Poren reduziert, die Akne kann sich bessern. Meist braucht es nur drei Anwendungen, damit sich die Akne sichtbar reduziert.

Fast jeder in Deutschland leidet wenigstens einmal in seinem Leben an einer mehr oder minder starken Akne. Meist sind es Jugendliche und junge Erwachsene, die an den unschönen Pusteln leiden. Aber auch die Wechseljahre und hormonelle Schwankungen können das Entstehen einer Akne begünstigen.

Akne-Patienten wünschen sich oft nichts sehnlicher, als sich endlich wohl in ihrer Haut zu fühlen. Sie reinigen, pflegen und cremen gegen die schmerzhaften Pickel im Gesicht. Doch manchmal scheint nichts zu helfen. Wie gut, dass Sie sich auf Ihre Dermatologin Dr. Baum verlassen können. In unserer Praxis kennen wir moderne und innovative Verfahren, um Aknepusteln und -narben effektiv zu bekämpfen. Wir freuen uns, dass wir unseren Patienten mit SEBACIA ein sehr neues und noch recht exklusives Verfahren aus den USA zur sanften und sicheren Akne-Behandlung anbieten können. Die SEBACIA-Behandlung verspricht eine sehr hohe Erfolgsrate für Patienten aller Altersstufen.

Wie funktioniert SEBACIA?

Eine Akne-Behandlung mit SEBACIA besteht in der Regel aus drei Anwendungen, mit je einer Woche Abstand. Zu Beginn einer jeden Anwendung wird das Gesicht professionell gereinigt. Dann wird eine spezielle Lotion mit feinsten Goldteilchen aufgetragen und tief in die Haut einmassiert. Sie gelangt so auch in die Talgdrüsen und Poren. Überschüssige Lotion wird vor der anschließenden Laserbehandlung entfernt. Der Einsatz des Lasers erhitzt die feinen Goldpartikel und durch den photothermischen Effekt wird die Talgproduktion reguliert und reduziert. Die Akne bessert sich nach und nach. Bereits nach zwei, drei Monaten lassen sich deutliche Verbesserungen sehen, nach sechs Monaten sind die Ergebnisse noch besser.

Die Laserbehandlung ist schmerzarm. Die meisten Patienten spüren nur ein leichtes Prickeln auf der Haut, so dass wir auf Schmerz- oder Betäubungsmittel komplett verzichten können. Das Verfahren dauert lediglich 45 bis 60 Minuten, danach kann es sehr kurzfristig zu einer Rötung der Gesichtshaut kommen, die nach ein bis zwei Stunden wieder abklingt. Ausfallzeiten entstehen für Sie keine.

Warum ist SEBACIA so erfolgreich?

SEBACIA bekämpft mit der Kombination aus Goldpartikeln und Laserbehandlung gezielt die drei wichtigsten Ursachen für Akne:

• Die Überproduktion von Talg
  • Die Verstopfung von Porenausgängen
  • Die Entstehung von Hautbakterien

SEBACIA ist zudem nebenwirkungsarm und wirkt ausschließlich lokal. Die Behandlung ist so sanft und kurz, dass es zu keinerlei Ausfallzeiten kommt. Schmerzmittel werden ebenfalls nicht benötigt.

Das Erfolgsgeheimnis von SEBACIA: Eine Akne-Behandlung, die sich spielend leicht in den Alltag integrieren lässt, nebenwirkungsarm ist und in vielen Fällen zu guten bis sehr guten Ergebnissen führt.

SEBACIA kann für Akne-Patienten einen großen Gewinn an Lebensqualität bedeuten. Die Aknepusteln reduzieren sich, die Narbenbildung wird minimiert – und das nach nur drei kurzen Anwendungen.

Dr. Stefanie Baum, Hautarztpraxis im Vorderen Westen, Kassel

Die SEBACIA Akne-Therapie ist ein zugelassenes und etabliertes Behandlungsverfahren aus den USA, das bisher nur wenige Dermatologen in Deutschland anbieten. Gerne beraten Dr. Baum und ihr Team Sie rund um die innovative Akne-Behandlung in unserer Praxis. Vereinbaren Sie am besten gleich ein persönliches Beratungsgespräch.

Typische Fragen rund um SEBACIA beantworten wir Ihnen gerne auch schon hier in unseren FAQs.

Was ist eine SEBACIA Akne-Behandlung?

Das SEBACIA Verfahren gegen Akne wird im Gesicht angewandt. Dazu wird die einzigartige SEBACIA Goldpartikel-Lotion mit einem dermatologischen Laser kombiniert. Durch die gezielte Erhitzung der Poren und Talgdrüsen werden Aknepusteln reduziert. Es werden üblicherweise drei Behandlungen im Abstand von jeweils einer Woche durchgeführt.

Wie lange dauert es, bis ich Verbesserungen des Hautbilds sehe?

In einer klinischen Studie wurde eine deutliche Verringerung der Akne-Pusteln nach zwei bis drei Monaten nachgewissen. Der Behandlungserfolg ist individuell, das Hautbild wird nach sechs Monaten deutlich besser.

Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen?

SEBACIA ist ein sehr schonendes und nebenwirkungsarmes Akne-Verfahren. Typisch ist eine kurze Hautrötung und ein Prickeln im Gesicht unmittelbar nach der Laserbehandlung. Natürlich sind weitere Nebenwirkungen, die durch eine Laserbehandlung entstehen können, möglich. Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis umfassend zu den persönlichen Risiken.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung
Ihrer E-Mails bis zu 4 Werktage dauern kann.