hautarzt in kassel stefanie baum
 
 
 

Randfilmfest: Dr. Baum unterstützt Kasseler Filmfestival

Vom 17. bis 20. September 2020 findet das siebte Randfilmfest in den BaLi-Kinos am KulturBahnhof Kassel statt. Die Praxis im Vorderen Westen sponsort die beliebte Kulturveranstaltung.

Der Kasseler Verein Randfilm hat es sich zur Aufgabe gemacht, Film- und Kinokultur abseits des Mainstreams sichtbarer zu machen, um dem „Vergessenen, Verdrängten, Zensierten und Übersehenen“ ein Forum zu geben.  Dr. Baum unterstützt den Verein als Mitsponsorin des Randfilmfests, bei dem sich in diesem Jahr alles um das Fundament unserer Gesellschaft dreht – die Jugend.

Unter dem Motto „Gold der Jugend“ dreht sich in den BaLi-Kinos alles um Freiheit und Repression, Übermut und Langeweile, Selbstfindung und -Verlust, Gewalt und Zärtlichkeit, Hoffnung und Zweifel, Rebellion und Freiheit. Das Randfilmfest 2020 sucht in seiner nun mehr siebten Ausgabe nach dem „Gold der Jugend“, welches trügerisch schimmernd den Reichtum des Moments verspricht, aber auch das ganze Gewicht der Zukunft auf schmale Schultern legt.

„Wunderbare Kinoatmosphäre und ein pralles Programm“

Dr. Baum freut sich, auch in diesem Jahr dabei zu sein. Ein Highlight des Randfilmfests ist der Besuch von Andreas Dorau, der als Schüler „Fred vom Jupiter“ zum Millionenseller machte und zur Sternstunde der Neuen Deutschen Welle. Randfilm holt sein filmisches Schaffen erstmals auf die Kinoleinwand und Andreas Dorau nach Kassel auf die Bühne. Eine besondere Gelegenheit, die auch Dr. Baum sich nicht entgehen lassen wird: „Ich freue mich auf die wunderbare Kinoatmosphäre, ein pralles Programm mit interessanten Filmen abseits des Mainstreams und gute Gespräche am Rande.“

Falls Sie ebenfalls am Randfilmfestival teilnehmen möchten, beachten Sie bitte, dass die Plätze aufgrund der Corona-Pandemie stark limitiert sind und es entsprechend ein detailliertes Hygienekonzept geben wird. Festivaltickets gibt es seit dem 21. August 2020 im Film-Shop in der Erzbergerstraße 12 und dem Filmladen. Das vollständige Programm des Vereins mit allen Daten, Terminen, Filmen, Gästen und Sonderveranstaltungen finden Interessierte hier:

https://drive.google.com/file/d/1JfDO9LAHK0fJzymKLBg_zn3LSg_HrHVC/view?usp=sharing

Praxiszeiten
Mo. Di.
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Mi.
08:00 - 12:00 Uhr
Do.
08:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 17:00 Uhr
Fr.
08:00 - 13:00 Uhr
Und nach Vereinbarung.
Termin vereinbaren
0561 / 788 08 60
oder
Jetzt online vereinbaren
Anfahrt & Kontakt
Hautarztpraxis im Vorderen Westen
Dr. Stefanie Baum & Kollegen
Goethestr. 47
34119 Kassel
Jetzt Route berechnen

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung
Ihrer E-Mails bis zu 4 Werktage dauern kann.