online hautcheck
 
inkontinenz
 
 

Happy Birthday: 10 Jahre Hautarztpraxis im Vorderen Westen!

Dieser „Geburtstag“ ist definitiv ein Grund, die Korken knallen zu lassen: In diesem Jahr begeht die Hautarztpraxis im Vorderen Westen in Kassel ihr 10. Jubiläum! „Dies möchte ich zum Anlass nehmen, um mich herzlich zu bedanken – bei meinem kompetenten Team und bei unseren tollen Patientinnen und Patienten, die uns all die Jahre ihr Vertrauen geschenkt haben“, sagt Praxisinhaberin Dr. Stefanie Baum.

Rückblick: Gründung der Hautarztpraxis

Dr. Stefanie Baum war nach ihrem Studium in Marburg am Universitätsklinikum Essen und ambulant  tätig. Anschließend wurde sie Partnerin einer Gemeinschaftspraxis. 2012 gründete Dr. Baum in den modernen Räumlichkeiten in der Goethestraße 47 in Kassel die „Hautarztpraxis im Vorderen Westen Dr. Stefanie Baum & Kollegen“. Nun war es ihr möglich, neueste und aktuelle Forschungsergebnisse rasch in die Patientenversorgung zu integrieren. „In den letzten Jahren kam es zu einer wahren Wissensexplosion auf dem Fachgebiet der Dermatologie“, erklärt Dr. Baum. „Es ist großartig mitzuerleben, wie neue Erkenntnisse und Therapieansätze kontinuierlich zu einer deutlich besseren Versorgung unserer Patientinnen und Patienten führen.“

Die Hautarztpraxis prosperiert zunehmend und im Laufe der vergangenen zehn Jahre haben Dr. Sonja Ehlen, Stella Brämer (geb. Rübner), Dr. Tom Gilfert, Olena Konopelko, Dr. Kinga Samhaber und Irene Bihler als geschätzte Kolleg*innen zum Erfolg der Praxis in Kassel beigetragen.

Auch das Team hat entscheiden zum Erfolg beigetragen.  Ohne meine hervorragenden MFAs, Kosmetikerinnen und kaufmännischen Angestellten wäre der Erfolg der Praxis nie möglich gewesen. Viele sind von Anfang an dabei. „Ich möchte mich auch auf diesem Weg für das außergewöhnliche Engagement, die Zuverlässigkeit, Treue und Integrität meiner Mitarbeiterinnen bedanken“, so Dr. Baum.

Moderne Hautmedizin und fachkundige Expertise

In der Hautarztpraxis im Vorderen Westen dürfen Patient*innen auf eine sachkundige Befundung, fundierte Beratung und gezielte Therapien vertrauen. Ein Schwerpunkt der Praxis ist die Hautkrebsvorsorge und -behandlung. Frau Dr. Baum hat bereits über 15.000 Operationen durchgeführt. Auch die technische Ausstattung ist auf dem neuesten Stand. Neben innovativen Lasersystemen wie dem Pikosekunden-, CO2-, Erbium Glass-, Dioden- und Thulium-Laser bietet die Praxis ihren Patientinnen und Patienten moderne photodynamische Licht-Therapien an. „Besonders stolz sind wir auf unsere neueste Innovation, die digitale Hautbiopsie, mit der Hautkrebs und andere Hauterkrankungen ohne operativen Eingriff sofort und sicher erkannt werden können“, erklärt Dr. Baum.

Maßgeschneiderte ästhetische Behandlungskonzepte

Das Team von Dr. Baum und ihren Kolleginnen ist auf moderne ästhetische Therapien wie beispielsweise das Radio-Frequenz-Needling, die Ultherapie oder das minimal-invasive Fadenlifting spezialisiert, mit denen viele Zeichen der Hautalterung sanft korrigiert werden können. „Ebenso bieten wir unseren Patientinnen und Patienten Botulinum- und Hyaluronsäure-Behandlungen zur schonenden Glättung und Faltenkorrektur an“, führt die Hautärztin aus.

Ein wichtiger Schwerpunkt sind individuelle Kombinationsbehandlungen, die das Beste aus verschiedenen Behandlungsbausteinen zur Hautbildverschönerung  und -verjüngung sinnvoll miteinander kombinieren. „In unserer ästhetischen Sprechstunde nehmen wir uns viel Zeit für unsere Patientinnen und Patienten und erstellen ihnen maßgeschneiderte Behandlungskonzepte – denn jede Haut ist anders und ihre Bedürfnisse müssen immer individuell betrachtet werden“, so Dr. Baum.

Praxiszeiten
Mo. Di.
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Mi.
08:00 - 12:00 Uhr
Do.
08:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 17:00 Uhr
Fr.
08:00 - 13:00 Uhr
Und nach Vereinbarung.
Termin vereinbaren
0561 / 788 08 60
oder
Jetzt online vereinbaren
Anfahrt & Kontakt
Hautarztpraxis im Vorderen Westen
Dr. Stefanie Baum & Kollegen
Goethestr. 47
34119 Kassel
Jetzt Route berechnen

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung
Ihrer E-Mails bis zu 4 Werktage dauern kann.