Fortbildung in Mannheim rund um die Podologie

Namhafte Referenten, individuell gestaltbare Vortragsreihenfolge und eine interessante Produktausstellung: Das war die Allpresan Herbstakademie 2020, an der auch Dr. Baum als Referentin teilgenommen hat.

Die Allpresan Herbstakademie 2020 fand vom 11. bis 13. September erstmalig als kombinierte Online- und Präsenzweiterbildung in Mannheim statt. Bereits zum siebten Mal konnten sich Podologen, Wundexperten, Orthopädieschuhmacher und Fußpfleger auf den neuesten Stand bringen lassen. Dr. Baum hat als Referentin zum Thema „Mykosen der Haut“ Impulse gesetzt und die Teilnehmer an ihrem Know-how rund um Haut- und Nagelpilz teilhaben lassen.

„Wir wollen uns dabei nicht allein auf allgemeine Diabetes-Themen beschränken, sondern über den Tellerrand hinausblicken und Ihnen neue Impulse und Sichtweisen für Ihre tägliche Arbeit vermitteln“, erläutert Dr. rer. nat. habil. Eckhard Hanisch, Leiter der Allpresan Akademie, die Idee hinter der Herbstakademie. Und genau dieser Ansatz hat auch Dr. Baum als Referentin sehr überzeugt. Vor Ort konnten die rund 600 Teilnehmer ihre Fortbildungen nach ihren Wünschen zusammenstellen.

Herbstakademie 2020: Mix aus Präsenz- und Onlinefortbildung

Das Besondere am Konzept der Herbstakademie: Jeder Dozent trägt sein Thema vier Mal an einem Seminartag vor, sodass die Teilnehmer die Möglichkeit haben, alle für sie interessanten Themen zu hören und nicht durch Parallelveranstaltung zu verpassen. Auch Dr. Baum hat ihren Vortrag vier Mal à 90 Minuten gehalten.

„Das war eine fabelhafte Herbstakdemie, die auch unter Corona-Bedingungen optimal organisiert wurde. Ich freue mich bereits auf die nächste Herbstakademie von Allpresan“, fasst Dr. Baum die dreitägige Fortbildung zusammen, die coronabedingt aus einem Mix von Präsenz- und Online-Veranstaltungen stattfand.

Praxiszeiten
Mo. Di.
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Mi.
08:00 - 12:00 Uhr
Do.
08:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 17:00 Uhr
Fr.
08:00 - 13:00 Uhr
Und nach Vereinbarung.
Termin vereinbaren
0561 / 788 08 60
oder
Jetzt online vereinbaren
Anfahrt & Kontakt
Hautarztpraxis im Vorderen Westen
Dr. Stefanie Baum & Kollegen
Goethestr. 47
34119 Kassel
Jetzt Route berechnen

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung
Ihrer E-Mails bis zu 4 Werktage dauern kann.