Teenager-Akne-Pickel-Kassel-300x200

Unreine und fettige Haut, Pickel, Akne, Aknenarben

Zwischen dem 9. bis 14. Lebensjahr beginnt die Pubertät. Dann stellen Hormone Deinen Körper auf den Kopf. Das macht sich oft genug beim Teenager auch auf der Haut bemerkbar. Pickel, Mitesser und Akne sorgen für eine unreine Haut im Gesicht, auf der Brust, dem Rücken und den Schultern. Mit mangelnder Körperpflege hat das nichts zu tun. Das ist auf die ganz natürliche hormonelle Umstellung Deines Körpers zurückzuführen, bei der sich die Talgdrüsen – die Hautfett produzieren und so die Haut vor dem Austrocknen schützen – entzünden. Die Entzündung verursacht u. a. schmerzhafte Knoten und Eiterbläschen. Um eine unreine Haut in den Griff zu bekommen, heißt es: Hände weg von Pickeln und Mitessern. Wenn Du dran rumdrückst, kannst Du gesundes Gewebe verletzen und Narben können entstehen.

Fast alle Jugendlichen bekommen Akne oder akneähnliche Krankheiten, beispielsweise Rosacea, Kosmetikakne. Sie zählen zu den häufigsten Hauterkrankungen. Bei rund 15 bis 30 % ist sie stark sichtbar und kann auch Narben hinterlassen.

Unreine oder vernarbte Haut ist kein Schicksal, mit dem Du Dich abfinden musst. Es gibt viele hilfreiche und schonende Wege, etwas dagegen zu tun. Frühzeitige Therapie kann viel Gutes für Dich bewirken.

Laser und Hydrafacial auch zur Aknetherapie

In unserer Praxis unterstützen wir Dich mit Behandlungen,die am besten zu Dir und Deiner Haut passen: Mit unseren Blaulichtlasern z. B. werden Aknebakterien abgetötet, Laser-Diode vermindert die Talgproduktion. Verschiedene spezielle Cremes, bestimmte Medikamente, Lasertherapie bei Narbenbildung, Tiefenreinigung mit HydraFacial sowie ausführliche Beratung zur häuslichen Hautpflege und Aknebehandlung helfen Dir und Deiner Haut weiter.

Mit der sogenannten Aknetoilette können wir Pickel fachgerecht entfernen.

Auf dem Gebiet der Hauterneuerung ist die HydraFacial-Methode eine der neuesten und fortschrittlichsten nicht-invasiven Behandlungsmöglichkeiten. Als einziges Verfahren kombiniert HydraFacial Reinigung und Peeling mit Extraktion, Feuchtigkeitszufuhr und antioxidativem Schutz und hilft, ein klares Hautbild zu bekommen. Das ist auch durch klinische Studien erwiesen.

Gerne helfen wir Dir weiter.

shutterstock_243260476