Lasermedizin_RG_4443

Laser- und Lichtbehandlung.

Unsere Praxis hat verschiedene Lasersysteme. Laser sind vielseitig einsetzbar. Mit Laser lassen sich medizinisch notwendige Behandlungen und ästhetisch gewünschte Therapien wie Entfernung störender Hautveränderungen oder eine allgemeine Verbesserung des Hautbildes und Hautverjüngung durchführen. Für eine erfolgreiche Lasertherapie arbeiten wir mit verschiedenen Lasern, mit denen wir unterschiedliche Krankheitsbilder und Hautprobleme behandeln. Unsere verschiedenen Lasersysteme arbeiten sowohl mit ablativem als auch nicht-ablativem Laser-Licht, d. h. mit Lasern, die Haut abtragen und Lasern, die ohne Abtragung auskommen.

Unser CO2 Laser wird bei Alterswarzen, Viruswarzen und Feigwarzen sowie gutartigen Veränderungen und Malen, gutartigen Hauttumoren, aktinischen Keratosen (Vorstufen des weißen Hautkrebs), Xanthelasmen (gelbliche oder rötliche Einlagerungen in der Haut am Auge) und Fibromen (gutartige Veränderungen) eingesetzt. Mit dem fraktionierten CO2 Laser werden Aknenarben und andere Narben behandelt. Außerdem verbessern Behandlungen mit diesem Laser das Hautbild beispielsweise bei grobporiger Haut und Falten (besonders an Mund und Unterlidern, aber auch im ganzen Gesicht). Der fraktionierte Laser hat den Vorteil, dass er nicht die ganze Haut behandelt. Er arbeitet punktuell und diese winzigen Wunden in der Haut können durch die umgebende intakte Haut schnell heilen.

• XXX

Was ist Laser- und Lichtbehandlung?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Gut zu wissen –
Fakten zur Laser- und Lichtbehandlung

Anwendungsbereich: XXXX
Anzahl der Sitzungen: X Sitzungen
Nachsorge: keine besondere Nachbehandlung erforderlich

ca. 10 - 60 Minuten

Sofort gesellschaftsfähig

je nach Behandlungsart und Behandlung

Hautbildverbesserung mit Laser

Eine allgemeine Hautbildverbesserung bringt das Lasern mit dem Erbium-Glass-Laser. Kleinere Fältchen, Melasmen (Pigmentflecken), Narben oder Schwangerschaftsstreifen (Striae) können mit diesem Laser behandelt werden. Zur Anwendung bei Schwangerschaftsstreifen ist der Erbium-Glass-Laser der einzige Laser mit FDA (Food and Drug Administration)-Zulassung. Unser Erbium-Glass-Laser ist bisher der einzige in der Region. Er ist nicht-ablativ und verursacht in der Regel keine Ausfallzeiten.

Dauerhafte Haarentfernung lässt sich mit dem Diodenlaser erreichen. Dabei können Haare auf kleineren (Damenbart, Kinnbehaarung) und größeren Flächen (Rücken, Beine) gut beseitigt werden. Unser Gerät ist sehr leistungsstark und kann sehr schnell große Flächen behandeln. Mit dem Diodenlaser können außerdem Besenreiser gelasert werden. Der Diodenlaser verödet durch Hitze (thermisch) kleine rote und blaue Adern an den Beinen in einer Tiefe von ca. 3 mm. Bei stark entzündlicher Akne kann der Diodenlaser ebenfalls eingesetzt werden. Bei zum Beispiel Blutschwämmen, Feuermalen, Rosacea, geweiteten Äderchen im Gesicht, Altersflecken an Händen oder im Gesicht und Pigmentflecken setzen wir unser Optimized Pulsed Light System ein. Couperose können wir mit diesem System deutlich bessern. Mit Licht arbeitet auch die photodynamische Therapie (PDT). Damit behandeln wir aktinische Keratosen (Vorstufen des weißen Hautkrebs) und lichtgeschädigte Haut. Eine schmerzlose Behandlung von Warzen bietet das WIRA-Verfahren, eine Bestrahlung mit Infrarotlicht – besonders geeignet für Kinder. Schuppenflechte kann ebenfalls mit Licht therapiert werden: Mit Balneophototherapie, Sole-Photo-Therapie oder Bade-PUVA-Therapie. Unsere Praxis bietet außerdem eine Lichtkabine.

OPL/IPL Laser
Rechteck
OPL/IPL Laser Anwendung

PDT-Behandlung

In unserer Hautarztpraxis in Kassel bieten wir Ihnen auch eine Photodynamische Therapie (PDT) in Kombination mit dem fraktionierten Laser an. Dies ist eine Weiterentwicklung der herkömmlichen PDT Behandlung. Man kann regionale Areale, die stark betroffen sind, besonders gut behandeln.

Durch die Laser-PDT reduziert sich die Anzahl der notwendigen Behandlungen, die Abheilungsrate erhöht sich und die Effektivität steigert sich. Mit den fraktioniertem Laser werden die betroffenen Stellen abgetragen, dann wird ALA-Salbe aufgetragen und nach exakt vier Stunden erfolgt die Bestrahlung.

Das sagen unsere Patienten

Typische Fragen rund um die Laser- und Lichtbehandlung beantworten wir Ihnen gerne auch schon hier in unseren FAQs.

Frage

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.

Hier steht eine Frage

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.