glatte haut

Faden Lifting mit Silhouette Soft® – Faltenbehandlung ohne OP

Je älter wir werden, desto schlaffer wird unsere Haut. Gerade Frauen leiden oft darunter, wenn sich im Gesicht tiefe Falten bilden und die Haut immer mehr hängt. Gerade wer sich noch jung und vital fühlt, möchte auch gerne so aussehen. Viele aber schrecken vor einem klassischen Gesichtslifting zurück. Zu groß ist die Angst vor Nebenwirkungen der OP. Oder die Sorge, dass das Facelifting das Gesicht maskenhaft erscheinen lässt.

Faltenbehandlung und Hautstraffung kann aber auch anders aussehen – zum Beispiel mit dem Fadenlifting mittels Silhouette-Soft®-Fäden, welches wir Ihnen hier in unserer Hautarztpraxis anbieten.

• Gesicht

Was ist ein Silhouette Soft®-Lifting

Das Fadenlifting ist ein minimalinvasives Verfahren der Hautstraffung. Die erschlafften Körperstellen werden durch das Einbringen von selbstauflösenden Fäden unter der Haut angehoben. Winzige Widerhaken an den Fäden verhindern, dass sie verrutschen. Die Behandlung muss individuell auf den Patienten und die Körperstelle angepasst und geplant werden.

Um mit einem Fadenlifting optimale Ergebnisse zu erreichen, müssen mehrere nicht-invasive ästhetische Therapien kombiniert werden. In unserer Praxis besteht ein Fadenlifting aus drei Terminen. Beim ersten Termin erfolgen die Beratung, Untersuchung und Planung. Wir starten mit einer Lipolyse. Beim zweiten Termin legen wir die PDO Fäden unter die Haut. Dies erfolgt in lokaler Betäubung. Es werden meistens 12 Fäden verwendet. Jetzt dauert es ca. 3 Wochen bis die Fäden gut in die Haut integrieren. Beim dritten Termin werden eventuell kleine Korrekturen durchgeführt und eine sinnvolle Hyaluronbehandlung. Damit wird das Soft-Lifting perfekt.

Gut zu wissen –
Fakten zur Fadenlifting-Behandlung

Anwendungsbereich: zur Straffung erschlaffter Haut
Anzahl der Sitzungen: 1 Sitzung
Nachsorge: kühlen, Verzicht auf Sport/Sauna/Solarium für 3 Wochen, möglichst auf dem Rücken schlafen

ca. 60 Minuten

nach 3 - 5 Tagen

ca. 2.400,00 Euro

Faden-Lifting mit Silhouette Soft

Beim Silhouette Soft® Fadenlifting kommen Poly-Milchsäure Fäden zum Einsatz. Dabei fügen sich die am Faden angebrachten Kegel aus L-Laktid-Säure und Glycol-Copolymer zusammen und sorgen so für Volumenaugmentation, Repositionierung und Hautstraffung. Innerhalb von 18 bis 24 Monaten baut der Körper die Bestandteile der Fäden vollständig ab. Die Fäden von Silhouette Soft® eignen sich für die Straffung im Gesichtsbereich und am Hals. Mit dieser Methode lassen sich sofort nach der Behandlung sichtbare und anhaltende Resultate erzielen.

shutterstock_330022214
Rechteck
84360335_xl

Fadenlifting mittels Silhouette Soft: Die Vorteile auf einen Blick

• Keine Operation, sondern minimalinvasives Verfahren der Hautstraffung
  • Keine risikoreichere Vollnarkose nötig, nur lokale Betäubung
  • Dauer des gesamten Liftings: ca. 30 bis 60 Minuten
  • Sehr kurze Ausfallzeit nach der Behandlung
  • Haut sofort gestrafft, keine sichtbaren Narben
  • Längere Haltbarkeit des Ergebnisses als bei minimalinvasiven Faltenunterspritzungen
  • Natürliches Ergebnis, ganz ohne Maskeneffekt

Das ist nach dem Lifting zu beachten

Unmittelbar nach der Behandlung kann man direkt nach Hause, es ist kein Aufenthalt nötig. Die behandelte Körperstelle ist zunächst leicht geschwollen und es kann zu leichten Spannungsgefühlen kommen. Dies nimmt jedoch nach ein paar Tagen ab. Gefühlsverlust in der Haut, oder starke Schmerzen sind nach dem Fadenlift nicht der Fall. Nach etwa 2 Wochen kann man das Ergebnis abschließend beurteilen.

Die erste Nachkontrolle findet ein paar Tage nach der Behandlung statt. Dabei werden Sitz und Flexibilität der Fäden überprüft. Nach spätestens 2 Monaten erfolgt dann noch eine zweite Kontrolle.

Allgemein zu beachten:

• Nach der Behandlung die behandelte Körperstelle schonen und kühlen
  • In den ersten Tagen starke körperliche Belastungen und Sport vermeiden

Das sagen unsere Patienten

Typische Fragen rund um die Fadenlifting-Behandlung beantworten wir Ihnen gerne auch schon hier in unseren FAQs.

Ist ein Fadenlifting für mich geeignet? Gibt es Kontraindikationen?

Das Fadenlifting ist eine minimalinvasive Behandlung, um erschlaffte Haut im mittleren und unteren Gesichtsbereich zu straffen, zu repositionieren und Falten zu reduzieren. Falls Sie an einer Autoimmunerkrankung, akut-entzündlichen Hauterkrankungen im Behandlungsareal oder einer Allergie gegen das verwendete Fadenmaterial leiden, sollte das Fadenlifting nicht durchgeführt werden. Ebenso ist in der Schwangerschaft und Stillzeit davon abzuraten. Selbstverständlich prüfen wir im Vorgespräch, ob die Behandlung bei Ihnen möglich ist.

Ist ein Soft-Lifting schmerzhaft?

Das Fadenlifting ist ein minimalinvasives, schmerzarmes Verfahren zur Hautstraffung. Bevor wir die abbaubaren Fäden einbringen, betäuben wir die Haut mit einem Anästhetikum. Anschließend kann das Fadenlifting nahezu schmerzfrei durchgeführt werden.

Bin ich nach dem Fadenlifting sofort gesellschaftsfähig?

Nach einem Fadenlifting ist die Haut geschwollen und es können kleine Blutergüsse auftreten. Gönnen Sie sich und Ihrer Haut etwas Ruhe und vermeiden Sie in den ersten Tagen anstrengende Tätigkeiten. Die meisten unserer Patientinnen und Patienten lassen das Fadenlifting daher vor einem langen Wochenende durchführen. Anschließend, d.h. nach insgesamt 3 bis 5 Tagen, sollten die Schwellungen größtenteils verschwunden sein, sodass Sie Ihren gewohnten Tätigkeiten wieder nachgehen können. Allerdings sollten Sie für 3 Wochen auf Sport, Sauna und Solarium verzichten.

Kann das Fadenlifting mit anderen ästhetischen Behandlungen kombiniert werden?

In unserer Praxis führen wir das Fadenlifting kombiniert mit einer Lipolyse und einer Fillerbehandlung durch. Beim ersten Termin wenden wir die Lipolyse an, um Hängebäckchen zu korrigieren. Im zweiten Termin werden je nach Ausgangssituation 10 bis 12 Haltefäden zu Straffung im gesamten Gesicht eingebracht. Nach etwa 3 Wochen kontrollieren wir die Einheilung der Fäden und führen ergänzende Korrekturen mit einer Hyaluronsäurebehandlung durch.

Wann ist das Ergebnis sichtbar?

Ein erstes Ergebnis ist direkt nach dem Soft-Lifting zu erwarten. Der endgültige Effekt kann nach etwa 14 Tagen beurteilt werden. Da der Körper im Bereich der Fäden neues Bindegewebe aufbauen kann, sind auch über diesen Zeitraum hinaus Straffungs- und Glättungseffekte möglich.

Wie lange hält ein Fadenlifting?

Die Effekte eines Fadenliftings können bis zu 15 Monate lang anhalten. Wie bei allen ästhetischen Behandlungen ist die Haltbarkeit immer auch von individuellen Faktoren und den Lebensgewohnheiten abhängig. Wenn der Effekt des Soft-Liftings nachlässt, kann die Behandlung zu jeder Zeit wiederholt werden.