14:00 - 17:00 Uhr
15:00 - 17:00 Uhr
Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Damit Sie sich in unserer Praxis zurechtfinden, haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt. Dies hilft auch Ihren Besuch bei uns reibungslos zu gestalten.
Sie haben verschiedene Möglichkeiten Ihren Termin zu vereinbaren:
Wir planen Ihren Termin so, dass ausreichend Zeit zur Verfügung steht. Bitte teilen Sie uns daher bei der Terminvereinbarung den Grund für Ihren Besuch mit. Kommen Sie zu Ihrem Termin bitte pünktlich und planen Sie auch für die Parkplatzsuche etwas Zeit ein. Grundsätzlich sollten Sie für Ihren Besuch in unserer Praxis rund 1 Stunde Zeit mitbringen.
Notieren Sie sich Ihren Termin und vermeiden Sie Terminverschiebungen, denn dies wirkt sich auch auf die Termine anderer Patienten aus.
Sie haben uns eine Email geschrieben? Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung von E-Mails bis zu eine Woche in Anspruch nehmen kann.
Bitte teilen Sie uns Ihre Terminabsage bis spätestens 48 Stunden vor Ihrem Termin mit. Sie können folgende Services 24/7 nutzen:
Falls Sie nicht oder zu spät absagen, müssen wir Ihnen 50,00 Euro in Rechnung stellen, da wir eine reine Bestellpraxis sind.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Da unser Telefon stark beansprucht wird, kann es manchmal schwierig sein uns zu erreichen. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Wir tun unser Möglichstes, um alle Anrufe anzunehmen und gleichzeitig möchten wir uns für alle Patienten gebührend Zeit nehmen.
Nutzen Sie den telefonischen Kontakt nur wenn Sie ein dringendes Anliegen haben. Weiteren Fragen oder Anliegen nehmen wir uns gerne in der Praxis oder in der Beratung an.
Unser digitaler Telefonassistent „C3PO“ nimmt immer ab – 24/7. Die Telefonleitungen in Arztpraxen sind häufig überlastet. Damit Sie bei Ihrem Anruf in unserer Praxis Ihr Anliegen schnell schildern können, haben wir uns im Rahmen der Digitalisierung im Gesundheitswesen für eine künstliche Intelligenz an unserem Praxistelefon entschieden. Sie müssen kein Besetztzeichen mehr fürchten und können Ihr Anliegen immer direkt unserem digitalen Telefon-Assistenten mitteilen.
Trauen Sie sich! Ihre Nachricht wird in Textform umgewandelt und von unserem Team bearbeitet.
„C3PO“ ist nicht perfekt. Manchmal kommen sehr lustige Nachrichten bei uns an
Wenn Sie uns Ihren NAMEN, Ihr GEBURTSDATUM und Ihre KRANKENKASSE nennen und Ihr konkretes Anliegen schildern, können wir vor dem Rückruf schon alles vorbereiten. Rufen Sie von einer MOBILNUMMER aus an, erhalten Sie einen Termin oder die Antworten auf erfragte Informationen per SMS.
Bitte machen Sie möglichst vollständige Angaben. Ohne Namensnennung müssen wir Ihren Anruf leider löschen.
Wir möchten Ihren Besuch bei uns so angenehm und reibungslos wie möglich gestalten. Da kann schon im Vorfeld Ihres Praxisbesuches einiges dafür getan werden. Nutzen Sie die Möglichkeit unseren Anamnesebogen hier herunterzuladen und bringen Sie ihn ausgefüllt zum ersten Termin mit. Hier finden Sie auch andere Informationen zum Herunterladen. Klicken Sie auf den jeweiligen Link um das Dokument zu öffnen.
Anamnesebogen gesetzliche Krankenversicherung
Anamnesebogen private Krankenversicherung
Praxisinformation zum Datenschutz
Information zu Ausfallhonorar Hautarztpraxis
Informationen zur Hautkrebsvorsorge
Unsere Patienten werden nicht unbedingt in der Reihenfolge des Eintreffens aus dem Wartezimmer aufgerufen. Das hat verschiedene Gründe. So können interne Abläufe oder dringende medizinische Fälle die Reihenfolge verändern. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns in dringenden Fällen genauso für Sie einsetzen würden.
Als besonderen Service können Sie Folgerezepte über unsere telefonische Bandansage oder über unseren Online-Service bestellen. Dafür gehen Sie einfach auf die Startseite unserer Webseite, klicken auf die Box „Folgerezept bestellen“ und registrieren sich bei CGM Life eServices.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihre Dr. Stefanie Baum und Praxisteam