haut arzt praxis kassel
 
hautarzt kassel
 
hautarzt kassel
 

Dr. Tom Gilfert

Die Haut hat als größtes Organ des Menschen einen wichtigen Stellenwert für jeden Einzelnen und so können nicht nur bösartige Hautveränderungen, sondern auch kleinere, nicht-lebensbedrohliche Hauterkrankungen einen wichtigen Einfluss auf die Lebensqualität darstellen. Ich finde es immer wieder spannend, einen betroffenen Menschen auf dem Weg zur Diagnose zu begleiten und eine gute Therapie zu finden.

Mein Interesse an der Dermatologie ist während des Studiums gewachsen, so dass ich meine Dissertation in der Hautklinik der Universitätsmedizin Mainz über das Krankheitsbild der chronisch spontanen Urtikaria (Nesselsucht) veröffentlichte. Medizin studiert habe ich ebenfalls in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt, geboren und aufgewachsen bin ich aber in Kassel, ich bin also sozusagen ein echter Kasselaner.

Meine bisherige Weiterbildungszeit zum Facharzt der Dermatologie absolvierte ich in der Universitätsmedizin Mainz, wo ich im stationären und operativen Bereich als auch in der klinischen Forschung umfangreiche Erfahrungen gesammelt habe. Weiterhin habe ich in dieser Zeit in der Ambulanz der Uniklinik verschiedene Spezialsprechstunden abgehalten. Schuppenflechte, Nesselsucht und Neurodermitis haben in diesen Sprechstunden einen hohen Stellenwert. Natürlich habe ich dort umfangreiche Erfahrungen mit modernen Systemtherapien erworben.

Ich freue mich nun seit Februar 2016 als Arzt in der Weiterbildung im Fach der Dermatologie in der Hautarztpraxis im Vorderen Westen tätig sein zu können und Sie als Patienten begrüßen zu dürfen.

Praxiszeiten
Mo. Di.
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Mi.
08:00 - 12:00 Uhr
Do.
08:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Fr.
08:00 - 13:00 Uhr
Und nach Vereinbarung.
Termin vereinbaren
0561 / 788 08 60
oder
Jetzt online vereinbaren
Anfahrt & Kontakt
Hautarztpraxis im Vorderen Westen
Stefanie Baum & Kollegen
Goethestr. 47
34119 Kassel
Jetzt Route berechnen